Unser Logo, © Kita. Spatzennest

ADAC Verkehrstraining

Für das Verkehrstraining kam Frau Gradl und übte mit den Vorschulkindern das richtige Verhalten im Straßenverkehr. Gemeinsam wurde besprochen wie man die Straße überquert und wie man sich bei einem Zebrastreifen verhält. Es wurden die Verkehrszeichen besprochen und wie wichtig es ist, auf dem Gehsteig zu gehen. Die Kinder konnten natürlich, mit Hilfestellung, alles üben.
Jetzt kann noch gut geübt werden, damit die Schulkinder dann sicher zur Schule kommen.

Wo ist der Gehweg und wo die Straße?, © Kita Spatzennest
Welches Schild ist das?, © Kita Spatzennest
Hier zwei Verkehrsdedektive, © Kita Spatzennest
Wie gehe ich richtig über die Straße, © Kita Spatzennest
Es werden die Regeln im Straßenverkehr besprochen, © Kita Spatzennest
Hier darf kein Auto parken sonst können die Kinder nicht auf dem Gehsteig gehen, © Kita Spatzennest
Startseite