Unser Logo, © Kita. Spatzennest

Ausflug zur Falknerei

Mit dem Bus der Fa. Schaitl Reisen fuhren wir umsonst nach Hohenaschau. Dann ging es den steilen Burgberg hinauf zur Falknerei. Wir konnten uns gemütlich in den Schatten setzten und die Brotzeit auspacken. Um 11:00 Uhr ging es los. Schnell die Reste der Brotzeit in die Taschen gepackt und schon flogen die ersten Vögel über unsere Köpfe. Das machte Spaß. Bei einigen, ganz mutigen Kindern, setzten sich die Vögel sogar auf dem Kopf. Wir erfuhren vieles über das Leben und das Jagdverhalten der Vögel und so verging die Zeit wie im Flug.
Dann ging es zurück zum Kindergarten. Da dies ein weiter Weg war, machten wir am Spielplatz, an der Gemeinde nochmal eine Pause. Vom Elternbeirat spendiert gab es Würstl und Semmeln und etwas kühles zum Trinken. Nach Brotzeit und Toben ging es weiter zum Kindergarten. Erledig aber glücklich kamen wir dort an und wurden von den Eltern erwartet.

Landeplatz auf dem Kopf, © Kita. Spatzennest
großer Vogel auf dem Kopf, © Kita. Spatzennest
Bei der Vorführung der Vögel, © Kita. Spatzennest
die Vorführung ist zu Ende, © Kita. Spatzennest
eine Pause am Spielplatz, © Kita. Spatzennest
Startseite