Unser Logo, © Kita. Spatzennest

Ausflug zur Kneippanlage am Moorbad

Auf eine Einladung vom Kneipp-Verein Aschau machten sich die Zahlenlandkinder auf dem Weg zum Moorbad. Dort angekommen wurden wir von Irmi und Erika begrüßt. Gleich wurden die Schuhe und Socken ausgezogen und wir gingen im Storchengang durch das kalte und ein kleines bisschen wärmere Wasser hin und her. Nachdem sich unsere Füße wieder aufgewärmt haben gingen wir über den Barfusspfad. Irmi und Erika erklärten uns einiges über das Kneippen und wie Gesund das ist. Nach einer Brotzeit und einem Spiel gab es noch ein Eis und so konnten wir gestärkt wieder zum Kindergarten zurück gehen. Vielen Dank an den Kneippverein für die Einladung und den spannenden Vormittag.

Der Weg zum Moorbad, © Kita. Spatzennest
Beim Kneippen im kalten Wasser, © Kita. Spatzennest
Auf dem Barfusspfad, © Kita. Spatzennest
Abschluss Spiel am Moorbad, © Kita. Spatzennest
Startseite