Unser Logo, © Kita. Spatzennest

Die Osterzeit in der Krippe

Während der Osterzeit war bei den kleinen Spatzen viel los.
Es war für viele Sinne etwas geboten: Die Kinder gestalteten Osterhasenbilder mit einem Fußabdruck. In der Woche vor Ostern wurde gemeinsam mit den Kindern kleine Kuchen in Schmetterlings- und Ostereiform gebacken. Für unser gemeinsames Osterfrühstück wurde auch noch leckeres Vollkornbrot selbst gemacht. Ausserdem stand noch Rührei auf dem Speiseplan.
Natürlich kam auch bei den kleinen Spatzen der Osterhase vorbei und versteckte für jedes Kind in den Gruppenräumen ein kleines Osternest. Das war bei den Kindern eine große Überraschung.

wir bemalen die Füße für einen Fußabdruck, © Kita. Spatzennest
unsere Osternester, © Kita. Spatzennest
Hasenfüsse, © Kita. Spatzennest
selbstgebackenes Brot, © Kita. Spatzennest
wir machen Rühreier, © Kita. Spatzennest
Startseite