Unser Logo, © Kita. Spatzennest

Kirta hutschn auf dem Reiterhof

Wie jedes Jahr dürfen die Vorschulkinder zum Kirta hutschen kommen. Aufgeregt ging es los bei wunderschönem Herbstwetter. Alle 19 Vorschulkinder legten ihre Brotzeittasche ab und kletterten sofort auf den Balken. Zuerst wurde ganz vorsichtig angeschaukelt. Doch mit der Zeit wurden die Kinder mutiger. Zwischendurch haben wir uns noch mit der mitgebrachten Brotzeit gestärkt und der warme Punsch getrunken, bevor es dann hoch hinaus ging. Sabine und Hansi mussten anschaukelt und alle die sich trauten haben sich auf den Balken gesetzt. Das war ein Spaß. Bevor es wieder zum Kindergarten zurück ging, haben wir noch die Hühner und Gänse bestaunt. Vielen Dank dass wir jedes Jahr kommen dürfen und diese alte Tradition noch lebt.

Viel Spaß beim Kirta hutschn, © Kita. Spatzennest
Hoch gings her beim Kirta hutschn, © Kita. Spatzennest
Die Vorschulkinder beim Kirta hutschn, © Kita. Spatzennest
sogar Hühner und Gänse gab es zu sehen, © Kita. Spatzennest
Startseite