Unser Logo, © Kita. Spatzennest

Ostervorbereitungen

Mit viel Liebe wurden in jeder Gruppe die Körbchen für den Osterhasen gebastelt. Und tatsächlich hat der Osterhase die Nester heimlich geholt und dann mit Süßigkeiten gefüllt wieder gebracht. Die Aufregung war groß, als die ersten Nester im Garten entdeckt wurden.
Viel wurde in den letzten Wochen über Frühling und  Ostern in den einzelen Gruppe gesprochen. Es wurde dazu gebastelt, Geschichten erzählt und Bilderbücher vorgelesen. Natürlich wurden auch religiöse Geschichten über Jesus, Palmsonntag und die Auferstehung mit den Kindern näher gebracht. Nun kann das Osterfest kommen.

ein leckerer Kuchen zum Osterfest, © Kita. Spatzennest
Wir betrachten Schneeglöckchen, © Kita. Spatzennest
Osterkörbchen der Sternenkinder, © Kita. Spatzennest
Osterkörbchen der Mondgruppe, © Kita. Spatzennest
Osterkörbchen der Sonnengruppe, © Kita. Spatzennest
Palmsonntag, © Kita. Spatzennest
Startseite