Unser Logo, © Kita. Spatzennest

Projekt "Flughafen" der Vorschulkinder

Durch Vorschuleltern, die als Piloten oder Flugbegleiterinnen arbeiten, kam die Idee den Vorschulkindern alles was mit der Fliegerei zu tun hat näher zu bringen. In der Turnhalle wurde eine Flugkabine aufgebaut und die Vorschüler durften dann mit Gepäck und Bordkarte einsteigen. Von den Stewardessen wurden die Kinder empfangen und auf ihre Plätze begleitet. Nachdem die Sicherheitsvorschriften mit Sauerstoffmaske und Schwimmwesten erklärt waren, begrüßten auch die Piloten die Kinder auf ihren Flug von Aschau nach Hongkong. Kindgerecht wurden den Kindern alles erklärt und die Fragen beantwortet. Einige Tage später durften die Vorschulkinder mit dem Bus zum Flughafen nach München fahren. Dort wurden die großen Flugzeuge von der Nähe aus betrachtet und auf dem Besucherhügel die Starts- und Landungen beobachtet. Vielen Dank unseren engagierten Vorschuleltern für die Planung dieses spannenden Projektes.

Wie in einem richtigen Flugzeug, © Kita. Spatzennest
Die großen Flugzeuge auf dem Vorfeld, © Kita. Spatzennest
Auf dem Besucherhügel, © Kita. Spatzennest
Auf dem Spielplatz beim Besucherpark, © Kita. Spatzennest
In einem alten Flugzeug, © Kita. Spatzennest
So sehen die Flugzeuge von Früher aus, © Kita. Spatzennest
Ein "Juniorpilot", © Kita. Spatzennest
Startseite