Kampenwand Massiv, © Dr. Bodenbender

Sprachführer für Kirchen im Priental

Zahlreiche Kirchen und Kapellen prägen seit jeher das Ortsbild von Aschau i.Chiemgau, jetzt gibt es auch einen Sprachführer dazu ...

Der Aschauer Kapellenweg besteht aus zwei Rundwegen, die beide auf dem Kirchberg beginnen. Jeder Rundweg ist jeweils etwa 12 km lang und in etwa drei Stunden Gehzeit zu bewältigen. Zum Kapellenweg Nord & Süd gibt es in der Tourist Info Aschau i.Chiemgau jeweils ein kostenloses Infoblatt mit Skizze.

Der bereits bestehende "Kapellenweg Nord und Süd" wurde nun komplett digitalisiert. Künftig können sich Gäste und Bürger individuell mit ihrem eigenen Smartphone auf den Weg machen und sich bequem die Geschichte und die Besonderheiten der insgesamt 13 Kapellen erläutern lassen. Während der Hörer den zwei Sprechern lauscht, kann er mit den Augen den Erläuterungen folgen.

Die neuen Rundgänge bieten aber noch weitere Vorteile: So entscheidet der Besucher selbst, wie viel Zeit er sich für seinen Kapellen-Rundgang nimmt. Auch Pausen oder Wiederholungen sind jederzeit möglich.

Hörproben zum Sprachführer von Aschau i.Chiemgau:

http://mobil.smb-audio.de/asc01

http://mobil.smb-audio.de/asc02

Sprachführer für Kirchen im Priental:

Ölbergkapelle

Kirche Sachrang

 

 

Startseite