Unser Logo, © Kita. Spatzennest

St. Martin 2019

Die Vorbereitungen zu St. Martin sind im Kindergarten immer sehr spannend. Es werden die Laternen gebastelt, die Martinslieder gesungen und die Legende von St. Martin erzählt und besprochen. Auch als Rollenspiel wird die Legende nacherzählt und vertieft. Zum Martinsfest gehört natürlich auch das Backen einer Martinsgans, die dann stolz nach Hause getragen wird.
Am Martinstag selbst hatten wir bestes Wetter und alle Kinder waren stolz mit ihrer Laterne durch den Abend zu gehen. Nach der Feier, gabs im Kurpark noch Glühwein, Kinderpunsch und es wurde noch lange geratscht unter den Eltern.

Vielen Dank an alle die uns geholfen haben, dass der Martinszug und die Feier so schön waren.

Legebild zur Martinslegende, © Kita. Spatzennest
St. Martinsfeier im Kurpark, © Kita. Spatzennest
Vorbereitungen zum Martinszug, © Kita. Spatzennest
Laternen der Sonnengruppe, © Kita. Spatzennest
Die Laternen der Mondgruppe, © Kita. Spatzennest
Die Laternen der Sternengruppe, © Kita. Spatzennest
Startseite