Unser Logo, © Kita. Spatzennest

Unsere Einrichtung

Kinder sollen sich wie die Spatzenkinder im Nest geborgen fühlen, lernen...

So wie die Spatzenkinder sich im Nest geborgen fühlen, wichtiges fürs Leben
lernen, um später allein in die Welt hinauszufliegen, sollen sich die Kinder
in unserem „Spatzennest“ wohlfühlen, vielfältige Erfahrungen machen und sich zutrauen, eigene Wege zu gehen.

 

Vorhandene Plätze im Kindergarten:

Der gemeindliche Kindergarten wurde am 08. September 1997 eröffnet. Der Kindergarten bietet Platz für 75 Kinder. Die Kinder sind in drei alters- und geschlechtsgemischten Gruppen aufgeteilt (Sonnen-, Mond- und Sternengruppe).
 

Vorhandene Plätze in der Kinderkrippe:

Die gemeindliche Krippe wurde am 05. September 2011 eröffnet. Sie bietet Platz für 24 Kinder im Alter zwischen einem halben Jahr und drei Jahre. Die Kinder sind in zwei altersgemischten Gruppen aufgeteilt. Die beiden Gruppen heißen grüne und lila Spatzen.

Spielgruppe:

Ab Oktober 2017 findet am Montag  Nachmittag eine Spielgruppe von 15:00 bis 17.00 Uhr in den Räumen der Kinderkrippe statt. Das Angebot ist für Kinder ab ca. zwei Jahren gedacht, die schon einmal Kindergartenluft schnuppern möchten. Wer Interesse hat oder mehr Informationen dazu möchte, kann sich gerne in der Kindertagesstätte melden. Es sind auch noch wenige Plätze frei.

 

Startseite