Aschau im Chiemgau - Events, © Martin Aicher

Kinofilm "Alpgeister" im Preysingsaal -Ausverkauft-

Veranstaltungsort Schloss Hohenaschau / Preysingsaal
An der Festhalle 6,
83229 Aschau im Chiemgau

alpgeister_kinofilm

Im vergangenen Jahr wurden für den neuen Kinofilm „Alpgeister“ u. a. Aufnahmen im Schloss Hohenaschau und im Kampenwandgebiet an der Steinlingalm aufgenommen. Früher glaubten die Menschen an eine Zwischenwelt, in der Geister, Feen, Hexen und dergleichen ihr Unwesen treiben. In einigen Bergregionen ist der Glaube heute noch aktuell und es kommt hier zu unerklärlichen Phänomenen. Für den Aschauer-Filmteil geht es dabei um die Sage der Steinlingalm. Nach Fertigstellung wird dieser Kinofilm nun am Original-Schauplatz auf Schloss Hohenaschau gezeigt. FSK 12 | Regie: Walter Steffen | Genre: Dokumentarfilm.

Kartenvorverkauf ab 6.8. in allen bekannten München Ticket Vorverkaufsstellen: Tourist Info Aschau, Tel. 08052-904941 oder Tourist Info Sachrang, Tel. 08057-904937.

Info: auf dem Schlossberg ist absolutes Parkverbot, kostenlose Parkplätze im Festhallengelände! Bitte rechnen Sie ca. 30 min Fußweg ein
oder nutzen Sie den Fahrservice ab 18:30 Uhr vom Parkplatz Festhalle bis unterhalb vom Basteitor/Schloss Hohenaschau und nach dem Konzert zurück, einfache Fahrt 2,00 Euro. Fußweg dann noch ca. 10 min. mit ca. 80 Treppenstufen.
Fußweg Parkplatz Festhalle bis zum Basteitor (ca. 70 Höhenmeter!) über "Ministrantenweg" (sehr steil!) oder Fahrstraße (gesperrt für Fahrzeuge).
Vom Basteitor bis in den Innenhof sind ca. 80 Treppenstufen zu bewältigen! WICHTIG: Für Gehbehinderte und Rollstuhlfahrer ist ein Konzertbesuch aufgrund zahlreicher Treppen und baulicher Hindernisse leider nicht realisierbar.

Preis:

7 €

Veranstalter:

Tourist Info Aschau i.Ch.,
Kampenwandstr. 38
83229 Aschau im Chiemgau
Tel.: +49 8052 90490
http://www.aschau.de

Highlights & Tipps

Highlight

Veranstaltungen-Highlights

Gastgeber mit Herz

Startseite