Aschau im Chiemgau - Events, © Martin Aicher

Brückentag an der Prien

Veranstaltungsort Aschau i.Ch.
83229 Aschau im Chiemgau

brueckentag-prientaler-flusslandschaft_maxi

Ein Brückentag, wie der am 2. Oktober 2017 erfreut die meisten von uns. Verheißt er doch größtenteils einige Tage Freizeit. Für die Prientaler Flusslandschaft wird es ein besonderer Aktionstag, bei dem es sich lohnt teilzunehmen. Die Touristiker der Werbegemeinschaft "Prientaler Flusslandschaft" der Gemeinden Aschau i.Chiemgau, Prien am Chiemsee und Rimsting haben sich dafür etwas Besonderes ausgedacht. Der Begriff „Brückentag“ wird im wahrsten Sinne des Wortes interpretiert und es finden an jeweils einer Prienbrücke im Ort besondere Veranstaltungen statt.
Der offizielle Auftakt zum Prientaler Brückentag startet um 9 Uhr am Hans-Clarin-Platz in Aschau i.Chiemgau. Dort spielen zur Begrüßung die Aschauer Alphornbläser. Anschließend wird gemeinsam, der Prien entlang bis zur Brücke "Dr.-Hayler-Steg" gewandert. Zwei Blechbläser werden uns dort musikalisch unterhalten. Wir folgen auf der Wanderung, begleitet durch die Gästeführerin Petra Knickenberg, weiter der Prien bis nach Unterprienmühle in Frasdorf. Der Weg wird jetzt verkürzt und es steht ein Bus zur Weiterfahrt nach Prien am Chiemsee bereit.
Zur gleichen Zeit um 9 Uhr im Strandbad Rimsting können Sie an einer Naturführung mit Vogelbeobachtung teilnehmen. Konrad Hollerieth wandert anschließend auf dem Weg der Prientaler Flusslandschaft Richtung Prien am Chiemsee in den Ort.

Beide Gruppen treffen sich ca. 12:30 Uhr im Ort Prien, an der kleinen Brücke der Neugartenstraße am Friedhof. Dort werden sie von den drei Ersten Bürgermeistern der Gemeinden: Hans-Jürgen Schuster von Prien, Peter Solnar von Aschau und Josef Mayer von Rimsting in Empfang genommen, um gemeinsam bei Musik und einer kleinen Verköstigungen zu verweilen.

Gegen 14 Uhr kehren die Aschauer schließlich, in Begleitung von Petra Knickenberg mit der Chiemgaubahn zurück und die Gruppe von Konrad Hollerieth begibt sich zu Fuß auf den Heimweg nach Rimsting.

Info: Tourist Info Aschau i.Chiemgau, Tel. 08052-90490

Veranstalter:

Tourist Info Aschau i.Ch.,
Kampenwandstr. 38
83229 Aschau im Chiemgau
Tel.: +49 8052 90490
http://www.aschau.de

Highlights & Tipps

Highlight

Veranstaltungen-Highlights

Gastgeber mit Herz

Startseite