Aschau im Chiemgau - Events, © Martin Aicher

Freiluft-Erzähltheater "Ludwig Zwo"

Veranstaltungsort Kurpark
Kampenwandstr. 36a,
83229 Aschau im Chiemgau

aschauludwig3_va
wellenschaum_kini_va
p1080328_tod_va

Der Tod im See, ein ewiges Rätsel. Ein spannendes Erzähltheater über die Entstehung eines Mythos, der bis heute fasziniert. Jörg Herwegh hat seine Nase in die historischen Details um Ludwig II. gesteckt und viele erstaunliche Fakten in seinem Programm verarbeitet, die heute kaum bekannt sind. Er beschäftigt sich mit den Gerüchten, Spekulationen und Verschwörungstheorien zum „Märchen-Kini“ genauso wie mit literarischen Verarbeitungen der letzten Lebensminuten des Königs im flachen Seewasser wie der japanischen Erzählung (!) „Wellenschaum“. Herwegh: „Der Mythos Ludwig Zwo ist eine Prachttorte aus vielen Mythen. Doch unter dem Schaumgebäck verstecken sich am Boden eine spannende Zeit, die dem heutigen Klischee vom Königreich so gar nicht entspricht, sowie eine faszinierende, gespaltene Persönlichkeit, die es nicht verdient hat, als Kitschfigur wie in einem Disney-Märchen dargestellt zu werden. Dauer ca. 60 Minuten. Kartenvorverkauf und Reservierung über die Homepage vom Theater Herwegh, dort können Sie sich die Karten kaufen und auf ihr Handy senden lassen, oder an der Eintrittskasse. Info-Tel. 0162-7300887 | https://www.theater-herwegh.de/veranstaltungen

Bei jedem Kauf und jeder Reservierung werden automatisch feste Plätze reserviert. Sollte aus Gründen (z.B. Wetter u.a.) eine Vorstellung ausfallen, behalten die Karten ihre Gültigkeit bzw. gelten als Gutschein oder es wird auf Wunsch der Eintrittspreis (exkl. VVK-Gebühr) erstattet.
Wetterhotline: 0162-7300887 oder 0174-9796191.

Preis:

12.5 €

Veranstalter:

Theater Herwegh,
Bahnhofsplatz 10
83512 Wasserburg am Inn
Tel.: +49 (0)174 9796191
https://www.theater-herwegh.de/veranstaltungen

Highlights & Tipps

Highlight

Veranstaltungen-Highlights

Gastgeber mit Herz

Startseite