Aschau im Chiemgau - Events, © Martin Aicher

Fußwallfahrt von Aschau nach Sachrang

Veranstaltungsort Kath. Pfarrkirche Aschau
Kirchplatz 2,
83229 Aschau im Chiemgau

pilgern

Die Fußwallfahrt startet in Aschau und führt nach Sachrang zur bayerisch-tirolischen Wallfahrt zur Ölbergkapelle. Start ist auf dem Kirchplatz der Kath. Pfarrkirche in Aschau mit kurzem Impuls und Wallfahrtssegen. Über die Zellerhornstraße nach Hohenaschau mit Anschluss an den Wanderweg Nr. 12. Der wunderschöne "Grenzenlos-Wanderweg" wird zum Pilgerweg, der mit 14 km in ca. 4 Stunden in die Ortsmitte von Sachrang führt. In Sachrang angekommen: nach einer Pause wird sich um 9:15 Uhr zum Wallfahrtszug zur Ölbergkapelle angeschlossen. Info: Kath. Pfarramt, Pfarrer Paul Janßen, Tel. 08052-4428.

Der Aufbruch noch in der Dunkelheit der Nacht, das Erwachen des neuen Tags, das strahlende Licht, das sich zaghaft in die Dämmerung bereits andeutet – das alles kann zum Sinnbild werden für so Vieles, das uns auf dem Lebens- und Glaubensweg begegnet.
Auf dem Wallfahrtsweg werden wir an einigen markanten Stationen kurz verweilen, der Weg-Impuls kann mit uns weitergehen. Zeiten zum Ratschen und Zeiten der Stille wechseln ab mit Abschnitten, auf denen wir im Rhythmus des Gehens den Rosenkranz beten oder einfach die Natur auf uns wirken lassen.

Veranstalter:

Katholisches Pfarramt Aschau,
Kirchplatz 2
83229 Aschau i.Ch.
Tel.: +49 (0) 8052 4428
http://www.erzbistum-muenchen.de/darstellungdesherrn

Highlights & Tipps

Highlight

Veranstaltungen-Highlights

Gastgeber mit Herz

Startseite