Aschau im Chiemgau - Events, © Martin Aicher

Hebfeier „Inspirationsbankerl“ – Da, wo dich die Muse küsst

Veranstaltungsort Tourist Info Aschau i.Ch.
Kampenwandstr. 38,
83229 Aschau im Chiemgau

Aschau im Chiemgau - Events, © Martin Aicher
© Martin Aicher

Seit einigen Jahren finden sich immer im April Autorinnen und Autoren aus Nah und Fern in Aschau im Chiemgau ein, um sich fortzubilden, auszutauschen und neue Geschichten zu entwickeln. Dabei entstanden auch die Kurzgeschichtensammlungen „Bankerl-G’schichten“ und „Kampenwand“, die im Buchhandel erhältlich sind. Nur eines fehlte der Autorenschar noch zum vollendeten Glück: Ein Bankerl, das am richtigen Platz steht und so immer für Inspiration sorgt. Mit dem ortsansässigen Holzkünstler Roland Füssel wurden Ideen ausgetauscht, die er in die Tat umsetzte. Nun ist es soweit und das „Inspirationsbankerl“, das die drei Kraftplätze Kampenwand, Prien und Schloss für die Autoren in sichtbare Nähe rückt, wird bei einer Hebfeier seiner Bestimmung übergeben. Parkplatz Tourist Info, Hebfeier zwischen Rentmeister- und Sollinger-Steg, am Spazierweg zwischen Kurpark und Festhalle.

Danach ist gemütliches Beisammensein im Alpengasthof Brucker. Seien Sie dabei! Die Autorinnen und Autoren freuen sich, wenn sich einige Aschauer einfinden, die bei der Einweihung dabei sind. Ohnehin sind alle zum Austausch mit der schreibenden Zunft eingeladen, die zwischen 03. und 13. April in Aschau weilt. Alle Seminare werden im Haus des Gastes angeboten. Nähere Infos zur Aschauer Autorenwoche gibt es unter www.aschauer-autorenwoche.de

Veranstalter:

Aschau i.Ch.,
83229 Aschau im Chiemgau

Highlights & Tipps

Highlight

Veranstaltungen-Highlights

Gastgeber mit Herz

Startseite