Aschau im Chiemgau - Events, © Martin Aicher

Malefiz Donnerblitz

Veranstaltungsort Duxer Stadl
Schützenstr. 2,
83229 Aschau im Chiemgau

Malefiz Donnerblitz_Kolping Theater_1
Malefiz Donnerblitz_Kolping Theater_2
Malefiz Donnerblitz_Kolping Theater_3
kolping-theater

Kolping Theater Aschau spielt den ländlichen Schwank - heiter bis wolkig von Ralph Wallner. Inhalt: Blitz-Burgl und Sonnen-Res, so heißen laut einer alten Erzählung zwei Wetterhexen. Der arme Schneider Zwirn überlegt, wie es wohl wäre, wenn er tatsächlich das Wetter beeinflussen könnte. Dann würde er wohl mit einem heftigen Regenschauer die Verlobung seiner Tochter mit dem ungeliebten Hochzeiter sprichwörtlich ins Wasser fallen lassen. Unerwartet tauchen die Wetterfeen leibhaftig auf, und in seinem Leben blitzt und donnert es gewaltig. Hoffentlich wird er die Geister, die er rief wieder los! 

Personen und Darsteller: 
Zacharias Zwirn, armer Schneider - Stephan Trost
Blitz-Burgl, das schlechte Wetter in weiblicher Gestalt - Brigitte Pelzl
Sonnen-Res, das gute Wetter in weiblicher Gestalt  - Uschi Hofmann
Alma, Zwirns Gattin - Roswitha Graf
Mona, beider Tochter - Alexandra Frank
Wuisler, Zwirns bester Freund - Klaus Mayer
Luca, Bursch mit italienischem Blut - Moritz Hecker
Fichtbäurin, wohlhabende Bäurin - Doris Gschlößl
Bibi, deren langweiliger Sohn - Hannes Lang

Einlass ab 18:30 Uhr mit Bewirtung: Brotzeit- und Getränkeverkauf. Kartenvorverkauf über alle bekannten München Ticket Vorverkaufsstellen: Tourist Info Aschau, Tel. 08052-90490 und Tourist Info Sachrang, Tel. 08057-909737.

Preis:

12 €

Veranstalter:

Kolping Theater Aschau i.Ch.,
Zellerhornstr. 6
83229 Aschau i.Ch.
Tel.: +49 (0) 8052 5339
http://www.kolpingtheater-aschau.de

Highlights & Tipps

Highlight

Veranstaltungen-Highlights

Gastgeber mit Herz

Startseite