Aschau im Chiemgau - Events, © Martin Aicher

Dorfbühne Tulfes "Der Frühpensionist"

Veranstaltungsort Duxer Stadl
Schützenstr. 2,
83229 Aschau im Chiemgau

Aschau im Chiemgau - Events, © Martin Aicher
© Martin Aicher

Inhalt: Alfons König ist Beamter und will mit allen möglichen, nicht vorhandenen Leiden und Krankheiten seine Frühpensionierung erreichen. Er verbringt seinen „Krankenstand“ auf der Couch im Wohnzimmer und muss stündlich damit rechnen, dass von seinem Amt eine Kontrolle auftaucht. Durch einen Telefonanruf wird er in Kenntnis gesetzt, dass er mit einem pikanten Abenteuer rechnen kann, wenn er schnellstens in die Wohnung seiner Freundin kommt. Zufällig wird er von einem Amtskollegen, der bereits in Frühpension ist, besucht. Dieser wird von König soweit überredet, dass er sich an seiner Stelle auf die Couch legt und sich bei einem evtl. Kontrollbesuch schlafend stellt. Dieser Stellvertreter erlebt nun als vermeintlicher Herr König alle möglichen Turbulenzen und auch den Besuch eines stellvertretenden Arztes. Der daraus resultierende Befund bescheinigt König, dass er schwer krank ist. Die bisherige Gleichgültigkeit, welche ihm bisher von seiner Familie zu Teil wurde, schlägt nun in große Besorgnis um. Die Mutter von Herrn König leidet unter Kleptomanie und bringt zusätzlich Sorgen und Aufregung in das Geschehen. Letztlich klärt sich alles in der Form, dass Herr König seinen Antrag auf Frühpensionierung zurückzieht. Einlass ab 18:30 Uhr mit Bewirtung: Brotzeit- und Getränkeverkauf. Kartenvorverkauf über alle bekannten München Ticket Vorverkaufsstellen: Tourist Info Aschau, Tel. 08052-90490 und Tourist Info Sachrang, Tel. 08057-909737.

Preis:

12 €  | Kombi-Ticket 10 € (Kolping Theater + Tulfer Bühne)

Veranstalter:

Kolping Theater Aschau i.Ch.,
Zellerhornstr. 6
83229 Aschau i.Ch.
Tel.: +49 (0) 8052 5339
http://www.kolpingtheater-aschau.de

Highlights & Tipps

Highlight

Veranstaltungen-Highlights

Gastgeber mit Herz

Startseite