Aschau im Chiemgau - Events, © Martin Aicher

Vortrag -Die Hospizbewegung-

Veranstaltungsort Gemeindesaal evang. Kirche
Martin-Luther-Weg 5,
83229 Aschau im Chiemgau

Aschau im Chiemgau - Events, © Martin Aicher
© Martin Aicher

Die christliche Religion hat eine besondere Beziehung zum Leiden – in der
Passionszeit erinnern Christen der Leiden Christi –, das konnte aber die gesamtgesellschaftliche Entwicklung nicht verhindern, dass das Sterben an die Ränder des öffentlichen Lebens gedrängt wurde und wird. Die Hospizbewegung war in ihren Anfängen der Versuch eines Gegenentwurfes zu dieser Entwicklung, heute umfasst die Arbeit der Hospizvereine ein umfassenderes Spektrum. Hauptziel ist, die Möglichkeit zu schaffen, würdevoll zu sterben. Gabriele Feldmann und Christel Ruhbaum werden von der Geschichte der Hospizbewegung, aber insbesondere von der Tätigkeit der Gruppe in Prien berichten. Referentinnen: Gabriele Feldmann, Christel Ruhbaum, Vorstandmitglieder der Hospiz-Gruppe Prien und Umgebung.

Veranstalter:

Evangelisches Pfarramt,
Sommerlandstr. 1
83233 Bernau a. Chiemsee
Tel.: +49 (0) 8051 962789
http://www.aschau-bernau-evangelisch.de

Highlights & Tipps

Highlight

Veranstaltungen-Highlights

Gastgeber mit Herz

Startseite