Unser Logo, © Kita. Spatzennest

Vorschulausflug nach Blindham

Viele Ideen hatten die Kinder für einen Vorschulausflug. Doch nach einer Abstimmung war es eindeutig, der Vorschulausflug 2019 geht in den Bergtierpark mit Spielstadl nach Blindham. An einem wunderschönen, heißen Donnerstag ging es mit dem Bus los. Alle waren aufgeregt. Um 9:00 Uhr waren wir an der Kasse und dann konnte es los gehen. Als erstes wurden auf dem Spielplatz die Rutschen ausprobiert bevor wir uns auf den Rundweg machten. Dort konnten wir, aus nächster Nähe, Waldtiere beobachten. An Infotafeln erfuhren wir einiges über Pflanzen, Bäume, den Wald und natürlich über die Tiere. Nach einem kurzen Abstecher über dem Spielplatz ging es in den Spielstadl. Dort hatten wir Glück und waren ganz alleine. So konnten sich die Kinder in dem riesigen Stadl richtig austoben. Dann ging es wieder zurück zum Kindergarten. Es war ein toller Ausflug mit tollen Vorschulkindern.

Tiere aus nächster Nähe, © Kita. Spatzennest
Die Vorschulkinder, © Kita. Spatzennest
Rundweg durch den schattigen Wald, © Kita. Spatzennest
Abkühlung an einer Wasserstelle, © Kita. Spatzennest
Auf dem Spielplatz, © Kita. Spatzennest
Startseite