Unser Logo, © Kita. Spatzennest

Waldbesuche

Jedes Jahr finden im Kindergarten die sogenannten "Waldtage" statt. Die großen Kinder der Kinderkrippe, die zukünftigen Kindergartenkinder, dürfen in diesem Jahr nun zum ersten Mal mitmarschieren und die Entdeckungstour durch den Wald miterleben. Mit einem Fußmarsch zum nahegelegenen Waldstück machen sich alle Kindergartenkinder und ein Teil der Krippenkinder auf den Weg. Dort angekommen wird sich erst einmal mit einer leckeren Brotzeit gestärkt, bis sich danach alle im Wald zum Spielen, Entdecken, Bauen, Sammeln.... aufmachen.

Auf geht`s in den Wald, © Kita. Spatzennest
lang ist der Weg zum Wald, © Kita. Spatzennest
spielen im Wald, © Kita. Spatzennest
eine kleine Pause, © Kita. Spatzennest
sogar die kleinen Tiere wurden beobachtet, © Kita. Spatzennest
wie fühlt sich denn ein Baumstamm an, © Kita. Spatzennest
Startseite