Unser Logo, © Kita. Spatzennest

Waldtage der Spatzenkinder

Jedes Jahr im Frühling haben wir unsere Waldtage. Wir gehen mit Brotzeit und Getränk am Morgen vom Kindergarten los und verbringen dann den ganzen Vormittag im Wald. Zuerst wird Brotzeit gemacht und dann wird gespielt, gebaut oder für Schnecken ein Haus gebaut.
Doch beim letzten Waldtag hatten wir zwei Förster, die uns vieles über die Waldtiere, Bäume und den Wald erzählten. Als wir in den Wald kamen waren schon überall ausgestopfte Tiere aufgestellt und wir kamen aus dem Staunen nicht mehr raus. Mit großem Interesse hörten die Kindern den Erzählungen der Förster zu und konnten auch viele Fragen beantworten. Vielen Dank an Andreas und Seppi für den tollen Vormittag im Wald.

Ein großes Geweih durften wir bestaunen, © Kita. Spatzennest
Spielen im Wald, © Kita. Spatzennest
Picknick im Wald, © Kita. Spatzennest
Welche Bäume wachsen im Wald, © Kita. Spatzennest
Eine Eule, © Kita. Spatzennest
Eine Eule zum Anfassen, © Kita. Spatzennest
Startseite