AusflugSeiseralm, © B.Kappel

Ausflug zur Seiseralm am 07.02.2020

Das herrliche Wetter am Freitag, den 07.02.2020, lud dazu ein, einen Ausflug zum Seiserhof bei Bernau zu unternehmen. Angekommen, betraten wir nicht sofort das Lokal, sondern genossen die Sonne und den wunderbaren Blick auf den Chiemsee mit Frauen- und Herreninsel. Von einem schönen Fensterplatz konnten wir uns an dem Panorama erfreuen. Einige unserer Bewohner entwickelten nach dem Sonnenbad schon Frühlingsgefühle und bestellten sich einen großen Eisbecher, mehrheitlich wurde aber die selbstgebackene Eierlikörtorte bestellt und hochgelobt. Angeregt unterhielten wir uns über die früheren Feste, die unsere Bewohner ehemals im Seiserhof und der Seiseralm erlebt hatten. Leider mussten wir am Spätnachmittag die Heimreise antreten.

Startseite