Bankerldorf® Aschau im Chiemgau, © Tourist Info Aschau i.Ch.
Bankerlweg, © Josef Reiter
17_x-haxad gestiftet von Trachten Peteranderl, © Tourist Info Aschau i.Ch.
Bankerldorf® Aschau i.Chiemgau, © Tourist Info Aschau i.Ch.

Bankerl-Dorfreibm

Aschauer & Sachranger "Bankerl-Dorfreibm" - im Bankerldorf® von Bankerl zu Bankerl wandern - ein Dorf im "Bankerl-Fieber".

Viele Geschäfte, Vereine und privat Personen haben sich mit einzigartigen Themensitzbänken im gesamten Gemeindebereich engagiert und mit tollen Ideen, Bänke aufgestellt oder eine Patenschaft übernommen.

Mit einer Reibm bezeichnet man in Bayern, eine Runde drehen. So ist die Dorfreibm eine Runde durch das Dorf drehen.

Erkunden Sie im ganzen Ort, die an verschiedensten Plätzen aufgestellten Bankerl und erwandern Sie im Bankerldorf® Aschau und Bergsteigerdorf Sachrang alle Sitzbänke - das Gute daran - Sie können jederzeit Platz nehmen.

Bankerl-Dorfreibm Aschau im Chiemgau

 

106_Ausschauer Bank aufgestellt von der Kampenwandseilbahn, © Herbert Reiter
173_Aschau ist Heimat aufgestellt von Ertl Helga und Rudolf, © Tourist Info Aschau i.Ch.
69_2013 aufgestellt von der Zimmerei Schausbreitner, © Tourist Info Aschau i.Ch.
150_Gewinner Bank Bayerischer Tourismuspreis, © Tourist Info Aschau i.Ch.
44_s Hoamadl aufgestellt vom Seniorenheim Priental, © Tourist Info Aschau i.Ch.
24_Schöne Land(wirt)schaft aufgestellt von den Aschauer Bäuerinnen und Bauern, © Tourist Info Aschau i.Ch.
136_Stern des Südens-Bankerl aufgestellt von der Lolabar / Familie Huber mit Alonso Xabi, © Tourist Info Aschau i.Ch.
188_Elfen-Rast-Bankerl aufgestellt von CHRISANA, © Tourist Info Aschau i.Ch.
70_Bierfasslbank aufgestellt von Auerbräu, © Tourist Info Aschau i.Ch.
171_Isartal grüßt Priental-Bankerl aufgestellt von Kraus Gitti und Werner, © Tourist Info Aschau i.Ch.
194_Hans Clarin Bank aufgestellt von Hendel Albrecht_Hans-Clarin-Stüberl, © Tourist Info Aschau i.Ch.
26_Skibankerl aufgestellt von Tatjana Mittermayer, © Tourist Info Aschau i.Ch.
30_mittendrin aufgestellt vom Förderzentrum Aschau, © Tourist Info Aschau i.Ch.
35_Obstschale aufgestellt vom EDEKA Markt Schaible, © Tourist Info Aschau i.Ch.
39_Vizinal-Bankerl aufgestellt von Eisenbahnfreunde Chiemgau, © Tourist Info Aschau i.Ch.
49_Weiß Wurst is aufgestellt von Metzgerei Angermann, © Tourist Info Aschau i.Ch.
55_Lausbuambankerl aufgestellt von Maurer Josef und Susanne, © Tourist Info Aschau i.Ch.
63_Pumuckl-Bankerl aufgestellt vom Bauhof Aschau i.Ch., © Tourist Info Aschau i.Ch.
67_Die Hobel-Bank aufgestellt von Deml Design, © Tourist Info Aschau i.Ch.
68_Goggl-Bankerl aufgestellt von der Töpferei Lammers
76_Blas´n-Bankerl aufgestellt von Condition Steigenberger
79_Miss Kampenwand-Bank, © Tourist Info Aschau i.Ch.
83_Rahmen-Bankerl aufgestellt von Hüller Heike, © Tourist Info Aschau i.Ch.
85_Marterl-Bankerl aufgestellt von Heinrich Peter, © Tourist Info Aschau i.Ch.
86_OVB-Leser-Bank, © Tourist Info Aschau i.Ch.
89_Boulebankerl aufgestellt vom Boule-Club Aschau, © Tourist Info Aschau i.Ch.
93_Grillrost aufgestellt von Kunstschmied Metzler Thedy, © Tourist Info Aschau i.Ch.
100_Schlechtenberger Panoramabank aufgestellt von Karin Schmid Garten-und Landschaftsbau, © Tourist Info Aschau i.Ch.
101_Feierabend_Bankerl aufgestellt von der Festhalle Hohenaschau_Familie Schneikart, © Tourist Info Aschau i.Ch.
127_Lieglingsplatz_Richter Julian, © Tourist Info Aschau i.Ch.
128_Glücksbankerl aufgestellt von Bietmann Prof. Dr. Rolf und Elke, © Tourist Info Aschau i.Ch.
132_Schwadenrechen-Bank aufgestellt von Schwangler Hans Peter, © Tourist Info Aschau i.Ch.
135_Schlechtenberger-Sennerinnen-Rua aufgestellt von der Schlechtenbergalm, Familie Scheck, © Tourist Info Aschau i.Ch.
151_Biker-Bankerl aufgestellt von Mario´s Radservice, Mario Mittermayer-Weinhandl
159_Urlaubs-Bankerl aufgestellt vom Reisebüro Hüller, © Tourist Info Aschau i.Ch.
164_Ilse´s Lausdirndlbankerl für Ilse Aigner, © Tourist Info Aschau i.Ch.
181_Weber-Bankerl aufgestellt von Gasbichler und Oberacker_Handweberei und Textilwaren, © Tourist Info Aschau i.Ch.
184_Josef´s Ruhebankerl aufgestellt von der DAV Sektion Prien, © Tourist Info Aschau i.Ch.
197_Schokoladen-und Pralinen-Bankerl aufgestellt von der Confiserie Dengel, © Tourist Info Aschau i.Ch.

Bankerl-Dorfreibm Sachrang

110_Bankgeheimnis aufgestellt vom Möbelschreiner Manfred Fuchs, © Tourist Info Aschau i.Ch.
115_Trachtenbankerl aufgestellt von Pospischil Erika, © Tourist Info Aschau i.Ch.
120_Müllner-Peter-Besinnungsbank aufgestellt vom Freundeskreis Müllner-Peter von Sachrang, © Tourist Info Aschau i.Ch.
118_Hutsch-Bank aufgestellt vom Verkehrsverein Sachrang, © Tourist Info Aschau i.Ch.
117_Rumpelstilzchenbank aufgestellt vom Kindergarten St. Michael Sachrang, © Tourist Info Aschau i.Ch.
124_Die Bank im Bachbett aufgestellt von Hamberger Sepp, © Tourist Info Aschau i.Ch.
142_Gratten-Bank aufgestellt von Krestel Gerhard, © Tourist Info Aschau i.Ch.
121_Cafe-Bank aufgestellt vom Cafe SusAL am See, © Tourist Info Aschau i.Ch.
119_Kaiserblick-Bank aufgestellt von Danner Manfred, © Tourist Info Aschau i.Ch.
123_Für eine feste Bindung aufgestellt von der Buchbinderei Hertle Elisabeth, © Tourist Info Aschau i.Ch.

Gastgeber mit Herz

Startseite