Bankerl-Einweihung, © H. Reiter

Bankerleinweihung am 03.06.2019

Seit dem 03. Juni 2019 sind wir stolzer Besitzer eines weiteren Bankerl mit der Bezeichnung „Dahoam is Dahoam“. Neu ist es ja nicht das Bankerl, das seit 5 Jahren an der Bahnhofstrasse gegenüber dem Seniorenheim steht und die Fußgänger einlädt Platz zu nehmen. Allerdings war es schon ziemlich renovierungsbedürftig und so überlegten sich Herr Herbert Reiter und die Spenderin der Bank, die auch im Seniorenheim arbeitet, es in das Heim zu holen und mit den Bewohnern zu renovieren. Über mehrere Wochen nahm dann das Bankerl auf unserem Tisch im Wintergarten Platz und wurde im Rahmen der Malgruppe liebevoll restauriert. Den Namen hat es behalten, er passt ja auch gut zu unserem anderen Bankerl, dem „Hoamadl“. Bei bestem Wetter und guter Laune wurde dann das Prachtstück am Montag, den 03. Juni eingeweiht. Noch steht es in unserem Garten und viele Bewohner nutzen die farbenfrohe Sitzgegelegenheit zum Ausruhen und Genießen. Bald jedoch wird es wieder an seinem Ursprungsplatz an die Bahnhofstrasse zurückkehren und alle Passanten zum Verweilen einladen.

Startseite