Weiß Blaue Geschichten, © Tourist Info Aschau

Weiß Blaue Geschichten

Mehrere Epsioden der legendären "Weißblauen Geschichten" wurden im Priental gedreht. Darsteller wie Michaela May, Christian Wolff, Willy Harlander, Hans Clarin und viele andere waren mit dabei...

Ein falscher Hund

Paul Schwendner, ein ehemaliger Kapitän der Chiemsee-Flotte, liebt die Frauen - und er liebt herrenlosen Hunde aus dem Tierheim. Zur Verwunderung seines Freundes Klaus taucht er regelmäßig mit einem treuherzigen Hund auf seiner Fähre auf, um zum Kurheim "Sonne" auf die Fraueninsel geschippert zu werden. Die lustig-listigen Augen des sympahhischen Rentners und die treuen Blicke der kleinen Seppis und Wuschels haben es den Damen immer wieder angetan. Sie wundern sich kurz vor ihrer Heimreise nur, dass sie in ihren Handtaschen oder Zimmern meistens etwas vermissen. Kriminalkommissar Greislinger, ein grantiger Typ, berichtet in seiner Schafkopfrunde, dass er es satt habe, nach dem "Phantom vom Chiemsee" zu suchen, das die Frauen zwar bestiehlt, aber diese in der letzten Minute jedes Mal veranlaßt, ihre Anzeige zurückzuziehen. Er muss diesem gerissenen Dieb eine Falle stellen!

Paul Schwendner                   Willy Harlander
Dr. Alexandra Kluge               Karin Anselm
Josef Greislinger                    Sepp Schauer
Kübler                                     Michael Grimm
Sonja Sallinger                       Veronika Faber
Klaus Wünsche                      Michael Häfner
u. a.

Die Abrechnung

Franz Waasmer, zuständig für Kleinkredite, kann es nicht glauben: Filialleiter Frank Kremer und sein Assistent Bernd Breuer haben ihn tatsächlich entlassen. Er sei zu alt, kenne sich nicht mit Computern aus und überhaupt solle er jetzt mal an die schöne Rente denken. Waasmer packt sein Bündel und verlässt traurig die Bank. Doch dann hat er eine Idee!

Franz Waasmer                       Hans Clarin
Josef Hofschneider                  Karl Michael Vogler
Hans Lehmann                         Gerd Deutschmann
Frank Kremer                           Andreas Borcherding
Bernd Breuer                           Philipp Moog
Alfons Winkler                          Udo Thomer
Frau Stiller                                Enzi Fuchs
u. a.

Ein schwerer Akt

Hans ClarinZahnarzt Dr. Florian Blohm war noch nie auf seine Ehefrau Christine eifersüchtig, doch das ändert sich schlagartig. Christine bekommt seit kurzem anonyme Anrufe, verschwindet abends häufig unter irgendeinem Vorwand oder ist einfach nicht zu Hause. Florian ist bald fest davon überzeugt, dass sie einen heimlichen Geliebten hat. Es sieht ganz danach aus, dass sein bester Freund Michael der Neue sein könnte. Und so spioniert er ihr hinterher!

Dr. Florian Blohm                       Wolf Roth
Dr. Christine Blohm                    Michaela May
Michael                                      Gunter Berger
Katrin                                         Andrea L´Arronge
Cline                                          Sabrina Notfulla
Christopher                                Patrick Notfulla
Anja                                           Cornelia Saborowski
u. a.


Der Intrigantenstadl

Max Hollreiser, Bürgermeister, steht kurz vor der Wiederwahl. Sein Konkurrent Christian Neumann, Dorfschulleiter, muss mit allen Mitteln ausgeschaltet werden. Hollreisers "Werkzeug" Uli Schwarzmeier, sein schlitzohriger Assistent, denkt dabei sofort an seine frühere Bekannte Michaela Mitterhammer, eine Frau mit Vergangenheit. sie betreibt erst seit einiger Zeit ein Wellness-Studio im Ortskern. Mit erpresserischen Anspielungen auf ihre früheren "Verdienste" versucht er sie zu überreden, Neumann in eine Art "Sexfalle" zu locken. Michaela weigert sich, den netten Lehrer zu verführen, obwohl sie ihn durchaus attraktiv findet. Ein karrierebesessener Fotograf der Ortszeitung kennt im Gegensatz zu ihr jedoch keine Skrupel und bringt durch ein paar verfängliche Fotos den ganzen Ort in Aufruhr!

Christian Neumann                     Christian Wolff
Michaela Mitterhammer               Monika Woytowicz
Max Hollreiser                             Max Griesser
Uli Mayrhofer                               Michael Schwarzmeier
Schärflein                                    Heide Ackermann
u. a.

Drehzeit: August & September 1999

Regie: Michael Günther
Buch: Rolf-Rene Schneider
Kamera: Henning Gaertner
Musik: Norbert J. Schneider

Startseite