Björn Kircheisen, © Rolf Kosecki

Weltmeister der Lüfte

Björn Kircheisen - als erfolgreicher Sportler in den Lüften...

Björn Kircheisen – als vierfacher olympischer Medaillen- und zwölffacher WM-Medaillengewinner im Langlauf und Skispringen einer der erfolgreichsten Sportler in dieser Kombination – hat als seine neue Wahlheimat Aschau i.Chiemgau auserkoren.

Zwei, die durch die Luft segeln

Um ihn für seine herausragenden Leistungen bei der Weltmeisterschaft 2017 in Lahti zu ehren, verliehen Aschaus Erster Bürgermeister Peter Solnar und Tourismuschef Herbert Reiter ihm eine offizielle Patenschaft für einen Adler aus der Falknerei Burg Hohenaschau. Dieser hört ab sofort auch auf den Namen „Björn“. Ein passenderes Geschenk hätte es für den „Flieger der Lüfte“ sicherlich nicht geben können.

Ab in die Höhe - dank Aschauer Luft

Den Traum vom eigenen Heim erfüllte sich Björn Kircheisen ganz bewusst im Priental – denn hier ist er nicht nur bestens gelandet, sondern findet auch die nötige luftige Entspannung. Und vielleicht hat ja auch die gute Luft von Aschau i.Chiemgau während seiner unzähligen Trainingseinheiten vor Ort dazu beigetragen, dass Björn Kircheisen in Bestform professionell durchstartet und vor allem derart gut abhebt.

Gastgeber mit Herz

Startseite