Wildschönau1, © C.Wimmer

Ausflug in die Wildschönau am 16.05.2019

Unser diesjähriger Tagesausflug führte uns nach einer eineinhalbstündigen Busfahrt zur Schönangeralm in die wunderschöne Wildschönau. Der österreichische Wettergott meinte es gut mit uns, denn die Sonne zeigte sich im Laufe des Tages immer wieder. Dies veranlasste uns, nach dem hervorragenden Mittagessen in der urigen Gaststube, unseren Kaffee, Eis und Kuchen auf der Terrasse, mit Blick auf die schneebedeckten Kitzbühler Alpen zu genießen. Anschließend wanderte, wer Lust hatte, zur Almkapelle. Um 15:00 Uhr startete unsere Fahrt mit dem bekannten Bummelzug vom Almgasthof ins Mühltal. Dies war besonders schön, da wir so in Ruhe die Landschaft mit den Frühlingsblumen und die typischen Tiroler Häuser bewundern konnten. Um 16:00 Uhr holte uns der Bus wieder ab und voller Eindrücke traten wir die Heimreise nach Aschau i.Chiemgau an.

Wildschönau5A, © C.Wimmer
© C.Wimmer
Wildschönau6A
Wildschönau3A, © C.Wimmer
© C.Wimmer
Wildschönau7A, © P.Kaiser
© P.Kaiser
Wildschönau4A, © C.Wimmer
© C.Wimmer
Startseite