Ausflug Kloster Seeon, © A.F.

Ausflug zum Kloster Seeon am 05.05.2023

Am Freitagnachmittag, den 5. Mai 2023, fuhren wir mit sechs unserer Bewohner*innen zum Kloster Seeon. Unsere Ausflüge finden 14-tägig statt und führen uns zu besonders sehenswerten Orten in der näheren Umgebung oder wir gehen gemütlich zum Kaffee trinken. All unsere Bewohner*innen haben bei Interesse die Möglichkeit, an unseren gemeinsamen Ausflügen teilzunehmen.
Das malerische Kloster, eine ehemalige Benediktinerabtei, gehört nun dem Staat Bayern und liegt idyllisch am Seeoner Klostersee. Bei strahlendem Sonnenschein starteten wir unseren Rundweg und besichtigten unter anderem die mit Renaissancefresken ausgemalte St. Lambertkirche und das Mausoleum. Einige unserer Bewohner*innen erinnerten sich noch gern an ihre Besuche des bedeutenden Kulturdenkmals vor etlichen Jahren und die damit verbundenen Erlebnisse.
Auf unserer Rückfahrt zum Seniorenheim fand ein reger Austausch über unsere Eindrücke und das Erlebte statt. Jedenfalls war es ein gelungener Ausflug.

Startseite