Bankerlmalen 2013, © Cristina Wimmer

Bankerlmalen 2013

Seit 2013 ist Aschau im Chiemgau das Bankerldorf und so war es für uns selbstverständlich zuzusagen, als wir gefragt wurden, ob wir eine Bank gestalten wollen. Wir gestalteten eine unsere Hausbänke und gaben ihr den Namen Hoamadl. Bei der Bankerl-Dorfreibm ist unsere Bank die Nummer 44. Anschließend wurde am 8. Mai unsere Sitzbank „sHoamadl“ von Herrn Diakon Weber feierlich gesegnet und anschließend von den Bewohnern eingeweiht.

Mit dieser Bank beteiligt sich das Seniorenheim Priental am Aschauer „Jahr der Bänke“ das im Frühjahr ausgerufen wurde und mit über 125 Sitzbänken, die über das ganze Gemeindegebiet verteilt stehen, Einheimische und Gäste dazu animieren soll inne zu halten, zur Ruhe zu kommen und die schöne Natur und Landschaft ringsherum zu genießen.

Wir beteiligten uns auch bei der Gestaltung der Bänke im Kurpark. Mit Unterstützung der Mitarbeiter des gemeindlichen Bauhofs, die die Bänke zerlegten und zu uns ins Haus brachten, konnten wir diese dann kreativ bemalen.

Bankerlmalen 2013 Gruppe, © Herbert Reiter
© Herbert Reiter
hoamadl, © Herbert Reiter
© Herbert Reiter
Bankerlmalen 2013 Frau Weinberger, © Cristina Wimmer
© Cristina Wimmer
Bankerlmalen 2013 Frau Weinberger und Vera, © Cristina Wimmer
© Cristina Wimmer
Startseite