EinladungindieSchlossbergalm8

Einladung in die Schloßbergalm am 01.02.2023

Am Mittwoch, den 1. Februar waren wir nach 3-jähriger Pandemiepause von der Familie Schneikart zu einem gemütlichen Nachmittag in die Schlossbergalm eingeladen. Sechsunddreißig unserer Bewohner*innen waren dem Aufruf gefolgt und so fuhren wir gemeinsam im Pendelverkehr mit unserem Bus, dem Bürgerbus und dem Fahrzeug des „Benedetto Menni Nest“ nach Hohenaschau. Mit einer sehr herzlichen Ansprache seitens Herrn Schneikart wurden wir begrüßt und willkommen geheißen. Er hob besonders hervor, wie wichtig der Zusammenhalt in unserer Gesellschaft sei; dies habe sich besonders in der schweren Zeit während der Pandemie gezeigt. Anschließend wurden uns verschiedene köstliche Kuchen und Getränke serviert. Für ausgelassene Stimmung sorgte das gemeinsame Singen wohlbekannter Lieder, wie das „Aschauer-“ und das „Kufsteiner Lied“. Es wurde viel gelacht und geratscht, bevor wir schweren Herzens den Rückweg antreten mussten. Vor unserer Abreise verwöhnten uns die Gastgeber noch mit heißen Wiener Würsteln, was den Abschied nicht unbedingt erleichterte. Wir möchten uns an dieser Stelle sehr herzlich bei der Familie Schneikart für diese unvergessliche Veranstaltung bedanken. Die einhellige Meinung unserer Senior*innen war: „Es war ein wunderschöner Nachmittag!“

Einladung in die Schlossbergalm1, © C.R.
© C.R.
EinladungindieSchlossbergalm2, © C.R.
© C.R.
EinladungindieSchlossbergalm4, © C.R.
© C.R.
EinladungindieSchlossbergalm7, © C.R.
© C.R.
EinladungindieSchlossbergalm6, © C.R.
© C.R.
EinladungindieSchlossbergalm5, © C.R.
© C.R.
EinladungindieSchlossbergalm3, © C.R.
© C.R.
Startseite