Entspannung für unsere Bewohner

Vor einem Jahr wurde uns eine Virtual Reality-Brille der Firma "magic horizons" zur Verfügung gestellt. Basierend auf wissenschaftlicher Forschung und einer Studie der Humbold-Universität zu Berlin wurde das Produkt entwickelt und findet bereits in einigen Seniorenheimen großen Anklang. Aktuell wurde ein Werbefilm in unserem Seniorenheim gedreht. Dies nehmen wir nun zum Anlaß die Brille vorzustellen. Diese Hightech-Brille bietet uns die Möglichkeit unseren Bewohnern entspannende Momente in Form von Naturerlebnissen in 3D mit Musikuntermalung zu ermöglichen. Auch können unsere Senioren trotz ihres hohen Alters und ihrer Pflegebedürftigkeit virtuell an Orte reisen, die sie bereits kennen bzw. an denen sie schon einmal waren oder ihnen den Wunsch erfüllen, neue Ziele zu entdecken. Nach diesen "Reisen" ergeben sich oft Gespräche, in denen unsere Bewohner von ihren früheren Urlauben erzählen oder sie sich einfach über den entspannenden Waldspaziergang freuen, der ihnen hiermit ermöglicht wurde.

 

https://magic-horizons.com/de/senioren-vr-entspannung/

Startseite