Vernissage2017, © Alina

Kalenderprojekt 2017

Das Jahr 2017 stand unter dem Motto Baum, Wald und Wurzeln. Wir überlegten uns zu Anfang des Jahres, wie das Thema kreativ umgesetzt werden könnte. Zum Einen entstanden viele interessante Geschichten und Erzählungen, die durch die drei vorgegebenen Stichpunkte: Baum, Leben und Wurzel einen sehr unterschiedlichen Charakter erhielten. Während der Handarbeitsgruppe entstanden gefilzte Kirschen und gehäckelte Blätter, die zusammen mit den gemalten Baumbildern zu einer Gruppencollage arrangiert wurden. Die Musikgruppe überlegte, welche Musiker in der Vergangenheit sich mit dem Thema Baum befassten und übten eines der Stücke ein. Das Bauen und Gestalten der Vogelhäuser im Rahmen unserer Handwerksgruppe zog sich über viele Wochen hin; da wurde mit großer Begeisterung gesägt, gemalt und verziert.
In den zweimal wöchentlich stattfindenden Malangeboten holten wir uns Inspirationen aus Fotobildbänden, gestalteten die aktuellen Kalenderblätter und beschäftigten uns mit Zitaten, die das Thema aufgreifen.

Baumcollage Jahresprojekt 2017, © Cristina Wimmer
© Cristina Wimmer
Frau Burger-Knapp mit Herrn Möchel, © Cristina Wimmer
© Cristina Wimmer
Malen, Sommer 2017, © Cristina Wimmer
© Cristina Wimmer
Frau Aiblinger mit Herrn Scheuer, © Cristina Wimmer
© Cristina Wimmer
Frau Ärzbäck mit Frau Hoesch, © Cristina Wimmer
© Cristina Wimmer
Startseite