Himmelsleiterprojekt1, © C.W.

Kunstinstallation am Meditationsweg 2022

Nach zwei Jahren "Projektpause", bedingt durch die Coronapandemie, folgten wir voller Freude der Einladung des Pfarrverbandes, um uns im Rahmen des Lichtobjektes „Himmelsleiter“ kreativ zu beteiligen. So waren die letzten Wochen in unserem Haus geprägt von gestalterischen Tätigkeiten für unsere Kunstinstallation am Meditationsweg. Voller Enthusiasmus häkelten, flochten und malten unsere Bewohner*innen, unterstützt durch das Team der Sozialen Betreuung. Jeder konnte nach seinen Fähigkeiten und Interessen mitwirken und seine Kenntnisse in eine sinnerfüllte Gestaltung einbringen. Ziel der gemeinsamen Arbeit war das soziale Miteinander und die Kommunikation zu fördern. Zudem wollten wir das Identitätsgefühl und Vertrauen in die eigenen Kompetenzen verbessern. Es war uns ein Anliegen durch die Auseinandersetzung mit dem Thema den Glauben, die Hoffnung und ein liebevolles Miteinander in diesen nicht ganz einfachen Zeiten zu stärken. Am 4. Juni, wenn der Meditationsweg eingeweiht wird, werden unsere Bewohner*innen hoffentlich voller Stolz auf ihr Kunstwerk blicken. Das Schönste war jedoch, zu beobachten, mit welchem Eifer und Freude sie bei diesem Projekt mitgewirkt haben. An dieser Stelle möchten wir uns bei den Forstbetrieben Wörndl für das gespendete Holz bedanken.

Himmelsleiterprojekt2, © C.W.
© C.W.
Himmelsleiterprojekt3, © C.W.
© C.W.
Himmelsleiterprojekt4, © C.W.
© C.W.
Startseite