Ausflug Blumencafe, © Cristina Wimmer

Veranstaltungen

Wir planen jedes Jahr unsere Veranstaltungen, die sich natürlich auf den Jahreskreis beziehen. So gibt es feste Veranstaltungen, wie das Sommerfest, der Herbstfestbesuch nach Rosenheim, den Nikolausbesuch und die Weihnachtsfeier. Ein besonders Highlight ist die Fahrt auf die Priener Hütte mit Übernachtung und der alljährliche große Ausflug, der uns letztes Jahr auf die Fraueninsel führte.

Jede Woche findet ein Ausflug in die nähere Umgebung und ein monatlich stattfindender Stammtisch mit Weisswurstfrühstück statt. Regelmässig besuchen uns der Frauenbund, Kneippverein und die Kinder des Kindergartens Spatzennest. Die Veranstaltungen, die wir sonst planen, unterliegen zum Teil den Witterungsbedingungen, wie z.B. Grillabende. Dafür findet regelmässig ein Kinonachmittag statt, an dem Naturfilme, aber auch "alte" bekannte Komödien gezeigt werden.

Startseite