Sommerfest2018B, © Soziale Betreuung

Waldfest am 29.08.2018

Unser jährliches Sommerfest fand unter dem Motto Wald statt. Damit orientierten wir uns an dem diesjährigen touristischen Jahresmotte der Gemeinde Aschau im Chiemgau. Entsprechend schmückten wir die Tische und die Umgebung der Veranstaltung mit Blumen, Zweigen und Fundstücken aus dem Wald. Wir starteten unser Fest mit einem Vortrag des Regisseurs und Drebuchautors der Schwedenplage, Herrn Horst Rankl. Er gab Anekdoten aus dem Theaterleben zum Besten, was besonders die Bewohner interessierte, die dieses Jahr die Theateraufführung in Rosenheim besucht hatten. Anschließend wurden wir mit Gegrilltem, vielen frischen Salaten und einer fantastischen Waldbowle verwöhnt. Die Mauserwegerl unterhielten uns während der Veranstaltung mit bayerischer Volksmusik was Manche dazu einlud, mitzusingen und zu tanzen. 

Startseite