24.12.2021, © C.W.

Weihnachten 2021

Wie jedes Jahr zur Adventszeit schmückten wir mit viel Liebe unser Haus, füllten die Säckchen der Adventskalender mit Weihnachtsgeschichten und dekorierten unsere Adventskränze. Dabei unterstützten uns unsere Bewohner*innen mit viel Freude und Enthusiasmus. Den Eingangsbereich des Seniorenheimes gestalteten wir wie einen Sternenhimmel, was nicht nur unsere Bewohner*innen, sondern auch Besucher zum Staunen bringt. In den Angebotsgruppen (Malen, Gymnastik, Sportspiele, Bingo) und den Wohnbereichen wurden jeweils im kleinen Rahmen ein geselliges Beisammensein mit Geschichten, Plätzchen und Punsch begangen, da uns ja dieses Jahr, coronabedingt, eine große Weihnachtsfeier nicht möglich war. Natürlich zauberte uns wie jedes Jahr die Küche zum Heiligen Abend und an den Feiertagen ein festliches Menü und so hoffen wir, dass wir in diesen schwierigen Zeiten.

Zur großen Freude unserer Bewohner*innen besuchten uns Herr Gawlik mit seinem Enkel Maxi am Vormittag des 24.12.2021, um uns mit ihrer musikalischen Darbietung auf das Fest einzustimmen. Vielen herzlichen Dank im Namen aller Bewohner*innen, die es sehr genossen haben. Unser Einrichtungsleiter übergab persönlich die Geschenke des Hauses an unsere Bewohner*innen und das kreative Küchenteam zauberte nicht nur am 24.12.2021, sondern auch an den Festtagen schmackhafte Gerichte. mit unseren Bewohner*innen eine schöne Weihnachtszeit verbringen können. 

Weihnachten2021/A, © C.W.
© C.W.
Weihnachtsbasteln, © C.W.
© C.W.
Weihnachten2021/B, © C.W.
© C.W.
Weihnachtskonzert2021/B, © C.W.
© C.W.
Festtagsessen3
Festtagsessen1
Festtagsessen2, © S.P.
© S.P.
Nachtisch Weihnachten2021/A, © S.P.
© S.P.
Nachtisch Weihnachten2021/B, © S.P.
© S.P.
Startseite